Revision 15249
Adressverwaltung
in den Kundendetails gibt es einen neuen Reiter Analyse, der die Umsatz-Performance des aktuell gewählten Kunden in einzelnen Branchen / Regionen / Themen auswertet.
Die Umsatz-Analyse in den GP-Details
Ansprechpartner können nun eine individuelle Anrede erhalten, die bei Mailings und Briefen automatisch verwendet wird.
individuelle Anreden für Ansprechpartner
In den GP-Details wurde der Reiter der Ansprechpartner überarbeitet. Anfangs wird neben den Ansprechpartnern die Kontakthistorie des Kunden dargestellt. Ein Klick auf einen AP filtert die Liste, so dass nur die Kontakte gezeigt werden, die explizit mit dem gewählten Ansprechpartner gemacht wurden. (öko) Im oberen Reiter kann auf einen Editiermodus umgeschaltet werden, so dass die AP schnell angelegt bzw. bearbeitet werden können.
Artikelverwaltung
Die Rückverfolgung einzelner Chargen kann nun im Menü Suchen der Artikelverwaltung durchgeführt werden. (almedis)
Chargenverfolgung und Lagerbuchung
Die Liste der Lagerbewegungen wurde um eine Mengenübersicht je Chargennummer erweitert. (almedis)
Die Tabelle der Lagerbewegungen enthält nun weitergehende Auftragsinformationen sowie die Chargennummer. (almedis)
Der Rechnungstext kann im Rechnungsausgangsbuch angepasst werden. (vent-medis)
CRM
Wenn Kunden in Kampagnen aufgenommen werden, wird der zugehörige Ansprechpartner an allen Stellen nun mit einer einheitlichen Logik gesucht und zugeordnet. Es werden nun z.B. ausgeschiedene Mitarbeiter generell ausgeschlossen, primäre Kontaktpersonen bevorzugt etc. (ddv)
Das Fenster zur Kampagnenbefüllung beachtet nun automatisch Blacklist- und DSGVO-OptOut-Einträge von Firmen und Ansprechpartnern bzw. deren E-Mail-Adressen.
Im Teamdashbaord wurde in der Kampagnenübersicht eine Summenzeile ergänzt.
Wenn in der Berater-App ein Anzeigenschluss mit Uhrzeit erfasst wurde, wird diesere nun auch in den diversen Tabellen im CRM dargestellt. (hcs)
Über den neuen Klicker Kampagne automatisch befüllen im Editierdialog für Kampagnen kann eingestellt werden, ob die aktuelle Kampagne anhand ihrer Zielgruppe automatisch vom Kampagnenpflege-Batch befüllt werden soll. (hcs)
im LeadManagement kann nun einfacher eine Eintrittswahrscheinlichkeit eingegeben werden.
Umsatzpotential und Eintrittswahrscheinlichkeit im Leadmanagement
Der neue Reiter Notizen im Fenster Aufgaben erledigen ermöglicht die Anzeige / Suche von einzelnen Notizen. (pzl)
bei Angebotskampagnen enthält die Spalte Zusatzinfo der Aktivitätentabelle den zugehörigen Angebotspreis (dnt)
Zielgruppenselektion
über eine neue Benutzervorgabe kann eingestellt werden, ob bei den Zielgruppenselektionen die Sichtbarkeitsregeln der Benutzerpyramide greifen sollen. (ddv)
im Zielgruppenfenster kann nun nach „meinen“ bzw. „allen“ Zielgruppenselektionen gefiltert werden.
Die Zielgruppenselektion nach Verkaufschancen kann nun auch nach einzelnen Terminen / Ausgaben selektieren. Dazu werden alle Verkaufs-Termine der gewählten Produkte eingeblendet. Wenn keine markiert werden, dann funktioniert die Selektion wie vorher auch. Wenn einzelne Termine ausgewählt werden, dann werden nur die Kunden selektiert, die an den zugehörigen Terminen auch Aufträge gebucht haben. (hcs)
Verkaufschancenverwaltung
die Tabelle der Bestandskunden enthält nun zusätzliche Spalten für Strasse, Ort und Hauptvertreter des Kunden (dnt)
Am Kunden können jetzt Themenwelten und einzelne VKCs ein- und ausgeschlossen werden. Diese Einstellung wird in der Zielgruppenselektion berücksichtigt.
Mailing
Im Fenster Mailingzentrale kann im Menü Bearbeiten / Ansprechpartner aktualisieren automatisch nach „besseren“ Ansprechpartnern gesucht werden. Hier werden alle Datensätze bearbeitet, die bislang keine E-Mail-Adresse (von Firma oder AP) haben. Wenn möglich, wird ein Ansprechpartner mit E-Mail-Adresse zugeordnet.
Der Stripo-Editor zum Gestalten von E-Mail-Vorlagen erscheint nun nicht länger als Popup-Fenster, wodurch sich die Arbeitsfläche vergrößert. Wenn vorher in der Mailingzentrale ein Beispiel-Datensatz gewählt wurde, wird diese direkt von der Test-Funktion verwendet, so dass Testmails ohne schließen / wieder-öffnen des Dialogs versendet werden können.
Der Stripo-Editor verfügt nun über eine Funktion zum Editieren von Bildern
Die neue Bildbearbeitung im Stripo-Editor
im neuen Einstellungs-Fenster im Stripo-Editor kann festgelegt werden, dass kein Zählpixel mitgesendet werden soll. Standardmäßig wird mit jeder E-Mail ein Zählpixel gesendet, mit Hilfe dessen herausgefunden werden kann, ob der Empfänger die Mail geöffnet hat. Dieses Standard-Verhalten kann jetzt deaktiviert werden, um nicht ungerechtfertigt als Spam-Mail identifiziert zu werden.
Kalender
Benutzer können nun auch den Kalender anderer Benutzer einsehen und Termine erfassen. (ddv)
private Termine werden aus Exchange abgeglichen und werden im CRM-Kalender mit einem Schlüssel-Symboll markiert
privater Termin im Kalender
Allgemeines
mit einem Cleanup-Batchlauf können alte Motive herunterskaliert oder gelöscht werden, um Speicherplatz zu sparen. (hcs)
in der Benutzerverwaltung kann per Klick auf die Benutzerpyramide angezeigt werden, welche Benutzer für den aktuell gewählten Anwender „sichtbar“ sind. (bmr)
in den Verbindungsoptionen (config.properties) kann Verbindung kann nun über einen Proxy-Server eingerichtet werden (hcs)
Bugfix
die TopDeals je Benutzer haben u.U. nicht immer richtige Werte angezeigt.
manchmal hat das Laden der Aktivitätentabelle sehr lange gedauert, weil unnötig viele Werte nachgeladen wurden. (dnt)
Der Zählpixel einer Mailingkampagne liefert nun einen einzelnen Pixel anstatt eines unerwünschten html-Codes.
Kampagnen, deren SendeOptionen direkt an der Kampagne definiert waren (und nicht an der Prozessschablone) wurden in der Mailingzentrale nicht angezeigt.
Die Teilnehmerliste in den Kampagnendetails hat bei Kunden, die die Kampagne komplett durchlaufen haben, den letzten Prozessschritt nicht angezeigt. (ddv)
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