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Releasenotes Version 10820

GIS

  1. In den GIS-Komponenten kann nun, zusätzlich zum Polygon, auch wieder per Kreis- und Rechteck-Auswahl selektiert werden. Die gezeichneten Formen können über den neuen Editier-Button einfach geändert bzw. gelöscht werden. (hcs)

Umkreis-Selektion am Beispiel der Zielgruppenselektion

Berichtswesen

  1. In den Statistiken zeigen die Angebote nun einheitlich die Erfassungsquote nach Periode und Benutzer wie die KPI in der App. (hcs)

  2. In den Statistiken sind die Angebote bei der Erfassungsquote nach Vorhandensein einer Verkaufschance einschränkbar. (hcs)

  3. Im Berichtswesen gibt es 2 neue Auswertungen zu Anzeigengrößen nach mm-Größen, einmal ein Balkendiagramm mit Vorjahresvergleich, einmal eine Tabelle mit Detaildaten. (Verlage)

CRM

  1. Im Vertreterdashboard findet sich nun auch, wie bislang schon im Teamdashboard, ein Histogramm über die Kontaktzeiträume der Kunden des gewählten Vertreters. Angezeigt wird die Anzahl der kontaktierten Kunden im Zeitraum der letzten Woche, des letzten Monats, des letzten Halbjahres sowie des letzten Jahres. Ein Klick auf einen Balken zeigt eine Liste der Kunden des jeweiligen Zeitraums.

  1. Aus der Kampagnenübersicht kann nun direkt per Wechseln-Zu-Menü in den Prozessdesigner gewechselt werden.

Auftragsverwaltung

  1. Bei den Umsatzchancen kann nun auch nach Kalenderjahr ausgewertet werden. Die Werte vergangener Jahre werden historisiert und können später noch eingesehen werden. (fph)

Umsatzchance eines Kunden im Jahr 2020

  1. Die Liste der Umsatzchancen im SalesDashboard enthält eine zusätzliche Spalte „Umsatzprognose“, die den hochgerechneten Umsatzwert auf Basis des bisherigen Auftragsvolumens abschätzt. (fph)

  2. Die Liste der Bestandskunden in den Details einer Verkaufschance enthält nun neben den Kundendaten auch die historischen Umsätze in dem jeweiligen Produkt. Die gleiche Liste ist auch im Kontextmenü (rechte Maustaste) auf einer Kampagne mit zugeordneter Verkaufschance sowie in der Kundenliste der Kampagnendetails erreichbar.

Kundenliste mit Umsätzen aus vergangenen Monaten im Baumagazin

  1. Im Rechnungsausgangsbuch gibt es im Menü Statistik eine neue Auswertung nach Rechnungssumme je Monat. Dabei wird jeweils das im Hauptfenster gewählte Buchungsjahr mit dem davorliegenden verglichen. (bmr)

Auswertung Rechnungsumsätze je Monat

Allgemeines

  1. Im Dokumentenarchiv sowie in allen Dokumentenmappen (z.B. an den Kunden) können nun vorhandene Bilddateien gegen neue Bilder ausgetauscht werden. Klicken Sie dazu auf Ändern und legen dann einfach per Drag&Drop die neue Datei auf das „alte“ Bild.

  2. Die Erinnerungen für anstehende Geburtstage und Firmenjubiläen im Begrüßungsbildschirm sind jetzt anklickbar – bei Klick gelangt man direkt zu den Geschäftspartnerdetails bzw. den Ansprechpartner-Details.

Geburtstagserinnerungen können direkt angeklickt werden

  1. Inline-Dokumente können in der EMail-Vorlagenverwaltung nun direkt per Dokumentenmappe eingesehen / geändert werden.

  2. Der Menü-Eintrag „ToDo anlegen“ im Kontextmenü der Adresstabelle heißt jetzt „Aufgabe anlegen“.

  3. Das System informiert nun auf der „das-ist-heute-wichtig„-Kachel auf dem Begrüßungsbildschirm über offene Aufgaben. Aufgaben werden über das Menü „Aufgabe anlegen“ (s.o.) erzeugt, an sie wird auch erinnert, wenn kein Wiedervorlage-Datum eingetragen ist.

Erinnerungen an Aufgaben auf dem Begrüssungsbildschirm

  1. Das System erinnert sowohl an Aufgaben, die an den aktuellen Benutzer delegiert wurde, als auch an selbst vergebene (und bislang unbearbeitete) Aufgaben. Wie gewohnt können die Aufgaben per Klick eingesehen und ggfs. bearbeitet werden. Ist eine Aufgabe fertig bearbeitet, kann der Auftraggeber auf Wunsch per E-Mail informiert werden. (fph)

Bugfix

  1. Die Spalte Info in der ToDo-Liste hat sich u.U. nicht rechtzeitig aktualisiert, wenn man aus der Vorgangsbearbeitung zurück in die ToDo-Liste gewechselt ist. (saxo)

  2. Die Kampagnentabelle enthält den anlegenden Benutzer als zusätzliche Spalte. (hcs)

  3. Die Kundensuche mit der Einstellung „nach Hierarchie“ war u.U. langsam. (hbz)

  4. Die Eingabefelder für die beiden Infotexte in den Visitenkarten waren read-only. (saxo)

  5. Die Volltextsuche in der Artikelverwaltung hat nicht funktioniert. (almedis)

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